Sonntag, 11. August 2013

Unterwegs im Krankenhaus (Tägliche Situationen mit einem Rollstuhl)

Wie ihr es von meinem Tumblr Blog vielleicht wisst, hab ich dort eine Art von Blogeinträgen gehabt zum Thema Tägliche Situationen mit einem Rollstuhl.
Das möchte ich natürlich auch hier weiterführen :-)

Das Personal im Krankenhaus ist ja ausgebildet dafür Leuten zu helfen, also auch Leuten mit einem Rollstuhl. Das ist also schon einmal kein Problem!
Jedoch muss ich sagen, dass auf der Kinderstation auf der ich zuerst war die Badezimmer überhaupt nicht rollstuhlgerecht waren.
Auf der anderen Station war das Badezimmer aber wirklich gut gemacht. Nur die Toilette hätte höher sein können.
Große Probleme mit dem Personal oder den Zimmern gab es schon mal nicht.
Aber jetzt komm ich zum wesentlichen Problem: auch im Krankenhaus gibt es große Mängel was Barrierefreiheit betrifft. Selbst im Neubau konnte ich nicht in den Raucherhof gehen wenn mir nicht jemand geholfen hätte!

Das war also meine Erfahrung im Krankenhaus.
Und ich weiß, irgendwie geht es hier nur um das Krankenhaus derzeit. Aber jetzt bin ich ja draußen und kann wieder fortgehen, also kommen sicher bald ganz viele interessante Einträge :-)

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura