Hallo meine Lieben.
Heute gibt es, wie versprochen, den zweiten Blogeintrag über meine Erlebnisse in Deutschland.
Samstag waren wir zuerst in Rüdesheim wo die anderen eine Seilbahnfahrt machten während ich, mit einer Begleitperson, zuerst zum Frisör ging (nur um Haare zu waschen) und dann fuhren wir mit dem Zug nach Assmanshausen weil dort die Bootsanlegestellen sind - wir haben dann nämlich mit dem Rest der Gruppe eine Rheinschifffahrt gemacht :)
Aufjedenfall wollte ich euch zeigen was beim Frisör rausgekommen ist da ich nicht oft Flechtfrisuren trage; und wenn dann nur ganz einfache.
Aber bevor ich zum Ausblick vom Loreleyfelsen komme, muss ich euch noch etwas erzählen.
Wir waren in Rüdesheim beim Bahnhof und der Zug kam. Dann haben wir gefragt wo der behindertengerechte Zugang ist. Jemand sagte "Dort vorne" und da gingen wir dann hin. Dort drückten wir auf den Knopf - nichts passierte.
Zum Vergleich: wenn ich in London bei den öffentlichen Verkehrsmitteln auf diesen Knopf gedrückt habe hat es wenigstens gepipst! & falls nicht riefen alle "We need the ramp!!!!" - Thanks to the british people, I miss your civilness :D
Naja, wie gesagt, in Deutschland passierte nichts - NIE. Also entschieden wir uns reinzufahren. Da kam jemand und fragte "Kann ich helfen?" & da Hilfe immer gut ist antworteten wir mit "Ja." Doch schon als wir antworteten hob der Herr vorne einfach auf!!! Es kam wie es kommen musste: wir sind gestürzt und ich hatte daraufhin starke Schmerzen im Rücken und generell auf der linken Seite. Mit ein paar Schmerztabletten ging es aber nach 2 Tagen wieder besser.
Ich möchte jetzt noch hinzufügen: Hilfsbereitschaft ist toll - aber man sollte schon auch fragen WIE man helfen kann bevor man einfach irgendwas macht. Achja, nach dem "Unfall" kam auch gleich nach dem aussteigen ein Herr und fragte "You okay?" - wir haben vorher nämlich mit ihm und seiner Frau (oder Freundin) kurz gesprochen; sie kamen aus England.
Am Abend waren wir dann am Loreleyfelsen. Ich und 2 Begleitpersonen (2 deshalb, weil wir nach dem Sturz nicht mehr alleine fahren wollten, zumindest ich nicht) fuhren mit dem Taxi rauf während der Rest raufwanderte.
Oben war es zwar windig aber trotzdem total schön. Und diese Aussicht!
Hier noch 2 Bilder; vom Loreleyfelsen aus und vom Schiff aus.
-Laura
Montag, 2. Juni 2014
1 Kommentar:
Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)
I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi, Laura! Oje, das war ja keine schöne Sache am Bahnhof. Ich hoffe, dass Du trotzdem eine schöne Zeit am Rhein hattest. Du hast hier leider nicht mehr viel darüber berichtet.
AntwortenLöschenIch habe voriges Jahr eine kleine Schiffsfahrt am Rhein unternommen, weiter nördlich von Bonn nach Königswinter. Mir hat's total gut gefallen. :-)
Schönen "stöber" Sonntag!