Montag, 23. Juni 2014

Hallo Sommer !

Hallo meine Lieben.

Es ist Sommer. Okey, letzte Woche war das Wetter zwar nicht immer das Beste, aber wir hatten auch schon richtig warme Tage - und diese habe ich wirklich genossen.

Und im Sommer, der für mich jetzt beginnt (DENN DIE MATURA IST GESCHAFFT), sollte man auf keinen Fall auf die Sonnencreme vergessen. Wenn man nicht sehr anfällig für Sonnenbrände ist, reicht ein Sonnenschutz 15 oder 20. Aber das könnt ihr alle selbst einschätzen!
Vergesst aber nie euer Gesicht einzuschmieren. Wer eine BB Cream nutzt, sollte beim Kauf drauf achten, dass auch diese einen Sonnenschutz enthält. Ihr könnt die BB Cream auch als Abdeckstift verwenden - natürliches Makeup ist im Sommer richtig schön :)
Vergesst außerdem nicht auf eure Lippen - also ein Labello mit Sonnenschutz, damit eure Lippen nicht austrocknen.
Auch eure Haare solltet ihr schonen. Wenn ihr ins Chlorwasser geht könntet ihr eure Haare danach mit klarem Wasser ausspülen. Außerdem ist es nicht gut, wenn ihr eure Haare zu lange der direkten Sonne aussetzt. Es empfiehlt sich also ein Sonnenhut.

Wovon ich außerdem nichts halte sind: ins Solarium gehen oder selbstbräunende Cremes.
Solarium ist ungesund und diese Cremes können schreckliche Flecken hinterlassen wenn man sie ungleichmäßig verteilt.
Es gibt Hautöle, welche die natürliche Bräune unterstützen. Selbst hab ich noch keines ausprobiert, aber angeblich hinterlassen die keine Streifen.
Ich steh ja darauf, einfach von der Sonne alleine gebräunt zu werden, da das bei mir ziemlich schnell geht :) - zumindest wenn ich Zeit habe in der Sonne zu liegen oder zumindest auf der frischen Luft zu sein.

Ich hoffe auf schönes Wetter und freue mich riesig auf diesen Sommer. Außerdem hoffe ich, dass wir alle verschont werden von den lästigen Dingen im Sommer - also Sonnenbrand, Regen, etc.
Außerdem hoffe ich, dass alle einen tollen Urlaub haben - und ich freue mich auf mein (angeblich) barrierefreies Urlaubsziel.

-Laura

 





1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur Matura!
    Jaja, die Sonnencreme - damit renne ich im Sommer regelmäßig den Herren der Schöpfung in meiner Umgebung hinterher, für die Sonnenschutz unmännlich und Sonnenbrand sexy und maskulin zu sein scheint ... angefangen beim Herrn Papa und bei meinen Kumpels ists nicht besser. Aber Sonnencremefurienhana gibt nicht auf!
    Ich wünsche ebenfalls sonnigen Urlaub! Für mich nur bitte nicht zu heiß, sonst häng ich nur schlapp in der Ecke ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura