Montag, 30. Juni 2014

Offene Fragen (Tägliche Situationen mit einem Rollstuhl)

Hallo meine Lieben.

Es gibt ja immer wieder Plätze wo man nicht weiß ob sie barrierefrei sind.

Dies betrifft auch die Burgarena Finkenstein.
Weil ich dort ein Konzert besuchen wollte und unser Schulchor selbst dort gesungen hat, meine Familie sich aber nicht sicher war ob es mit dem Rollstuhl möglich ist dort hinauf zu kommen, habe ich die Burgarena via Mail kontaktiert.

Daraufhin habe ich auch eine ziemlich rasche Antwort bekommen wo zwar so etwas stand wie, dass ich auf die Höhe der Bühne kommen würde, aber die Mail enthielt auch eine Nummer wo ich mich melden sollte.
Das habe ich daraufhin gefühlte 1000x gemacht, im Endeffekt waren es ungefähr 10 Anrufe. Nie hat jemand abgehoben, meistens wurde ich sogar weitergeleitet auf eine andere Nummer wo auch niemand erreichbar war.
Also habe ich noch eine Mail geschrieben. Darauf gab es jedoch keine einzige Antwort mehr.

Anscheinend war es der Burgarena nicht wichtig ob sie nun einen Besucher mehr oder weniger haben.

Vergleich: Ich erinnere mich an London, wo man an jedem Ort herzlich willkommen war und man nicht bitten und betteln musste um an Informationen zu kommen.

Ich finde halt, bevor man eine Frage offen lässt, sollte ein Veranstalter dazu stehen dass er keine Möglichkeit hat für Besucher mit Rollstühle (dies vermute ich halt, nachdem sich niemand mehr gemeldet hat). Aber sich einfach nicht mehr zu melden ist echt traurig!

-Laura

1 Kommentar:

  1. Das ist echt eine Frechheit! Ich finde so etwas sollte selbstverständlich sein und wenn es nicht geht, dann sollte es zumindest eine entschuldigende Antwort geben!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura