Montag, 10. März 2014

Barrierefreies Kino (Tägliche Situationen mit einem Rollstuhl)

Hallo meine Leben.

Nach dem ganzen tierischen auf meinem Blog kommen wir zurück zu den Täglichen Situationen mit einem Rollstuhl

Heute geht es (wieder einmal) um einen Kinobesuch.
Wenn ihr meinen alten Blog gelesen habt, wisst ihr, wie schwierig es ist, besonders in meiner Nähe,  ein barrierefreies Kino zu finden.

Aufjedenfall war ich vor gut einem Monat im Kino. Diesmal in Klagenfurt da nur dort der Film 'Blue Jasmine' zur passenden Zeit lief.

Und als wir dort waren die erste Verwunderung: die Eintrittskarte für Rollstühle war gratis und es stand sogar "Rollstuhl" drauf. Das hat aber noch nichts zu heißen. Aufjedenfall ging es dann ab in den Saal und der war wirklich barrierefrei!
Also bis zur 7. Reihe gab es eine Rampe, danach (noch 3 oder 4 Reihen, ich bin mir nicht mehr sicher) waren halt Stufen. Aber man muss ja nicht ganz oben sitzen um gut zu sehen :)

Ich möchte an dieser Stelle das WULFENIA KINO loben, da sie eines der wenigen Kinos sind, die auch auf Rollstühle eingestellt sind.
Ich freue mich schon wenn ich öfter dort ins Kino gehen kann sobald ich in Klagenfurt wohne :)


Bevor ich es vergesse: vor kurzem war ich mit meiner Besten Freundin in einem nicht-barrierefreien Kino. Also mussten wir eine Lösung für die Stufen bis zur 5. Reihe finden. Ein Mitarbeiter aus dem Kino hat mich dann raufgetragen. Auch dafür muss ich mich bedanken, da sonst ein Kinobesuch für mich allein mit Freunden unmöglich wäre. Danke dem Cineplexx Villach!

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura