Montag, 24. März 2014

Das dressierte Kapuzineräffchen

Hallo meine Lieben.

Im Zeitungsartikel über meinem Blog wurde es ja schon angesprochen - das Thema dressierter Begleitaffe

Ich weiß das klingt TOTAL verrückt (ich bin ja auch verrückt) aber als ich vor einigen Jahren davon hörte fand ich das erstmal richtig toll.
Diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert: ich hätte lieber einen Begleitaffen als einen Begleithund.

Ein Mitgrund dafür ist es, dass die Kapuzineräffchen als Begleitaffe ausgebildet werden und Kapuzineräffchen sind ja sowieso süß. - Das ist zumindest meine Meinung.

Nach ein paar Recherchen kann ich sagen: die Kapuzineräffchen werden bisher NUR in Amerika ausgebildet und zwar von "Helping Hands".
Einige Vorteile gegenüber einem Begleithund gibt es ja schon: ein Kapuzineräffchen kann die Mikrowelle einschalten, den Fernseher einschalten und einen sogar füttern!
Außerdem bezeichnet ein querschnittgelähmter Amerikaner seine Affendame sogar schon als "Kind".

Natürlich sehen auch viele Hundebesitzer ihren Hund als Kindersatz aber mal ehrlich: so ein großer Begleithund hat doch nichts mehr kindliches. !?

Aufjedenfall gibt es auch Leute die gegen den Begleitaffen sind. Warum? - Sie argumentieren, dass ein Kapuzineräffchen nicht domestizierte Tiere sind und somit nie stubenrein werden könnten. Außerdem würde ihre "Schlauheit" in einem geregelten Alltag verkümmern.

Ich kann mir im Moment keinen Begleithund vorstellen. Natürlich müsste man auch schauen ob es mit so einem Affen funktionieren könnte.
Ich persönlich glaube, dass das Kapuzineräffchen NICHT unterfordert wäre. Ein querschnittgelähmter oder auch jemand wie ich (mit einer Muskelschwäche) kann das Tier ja auch mit Spielen beschäftigen.
Man ist ja nicht immer auf die Hilfe von jemanden angewiesen!


Wie steht ihr allgemein dazu, Tiere als Begleiter beziehungsweise Assistent einzusetzen?

-Laura
PS: Wenn ich das poste steht in meiner About Me Seite zwar noch immer, dass ich 17 bin, aber da bin ich schon mitten im feiern meines 18. Geburtstags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura