Hallo meine Lieben.
Heute wird es vorerst das letzte mal tierisch auf meinem Blog.
Es geht diesmal wieder um Hunde, aber um BEGLEITHUNDE.
Wie ich auf dieses Thema komme, könnt ihr euch wahrscheinlich denken.
Ich habe keinen Begleithund.
Warum? - Ich möchte keinen. Natürlich wäre es eine Erleichterung im Alltag, aber ich kann mit so großen Hunden nicht umgehen.
Ein Begleithund ist eine Assistenz. Er kann zum Beispiel das Handy aufheben wenn es hinunterfällt. Er kann Blinde über den Zebrastreifen führen. Er kann dir Dinge bringen. Er kann Türen öffnen. Er kann das Licht einschalten. Und viiiieles mehr!
Natürlich wird der Begleithund auf die Person angepasst, die er später assestieren soll. Die Ausbildung dauert natürlich auch seine Zeit, dies kommt auf die Art des Assistenzhundes an.
Ich kenne Leute, die sich einen Labrador zugelegt haben, um diesen zum Therapiehund auszubilden. Es dauert schon einige Zeit, dies ist aber eine schöne Zeit :) ich habe es mitverfolgt, wie sich die Hunde in gewisser Art und Weise verändern und so. Einfach schön zu sehen, was man aus Hunden machen kann. Vor allem macht es den Hunden Spaß!
Ich glaube, ich würde die Hilfe eines Begleithunds auch annehmen. Es ist aber auch eine kostenfrage! Außerdem müsste der Hund auch zu mir passen und vielleicht nicht ganz sooo groß sein. Also ich müsste mir den einfach aussuchen. Außerdem sollte er nicht nur körperlich helfen, sondern auch seelisch, und für mich da sein wenn es mir nicht gut geht, so wie jeder normale Hund.
-Laura
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)
I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura