Sonntag, 8. Dezember 2013

Uni & Ausgehen in der Stadt

Na, ich denke doch dieser Blogtitel macht euch neugierig.
Dachtet ihr nicht bisher, dass ich in der Stadt lebe?

Also: ja ich lebe in einer "Stadt", zumindest nennt man es so, ich halte es aber nicht für eine Stadt ;-)
Und vor 2 Wochen, am Samstag, war ich in der Stadt auf einem Ball.
http://distilleryimage11.ak.instagram.com/dbc9df9854f811e39815122994caf5b5_8.jpgDazu kam ich, da eine Freundin die schon studiert, mich aufmuntern wollte und gefragt hat, ob ich mitkomme.

Ich muss schon sagen, ein Ball in einer Messehalle ist ganz anders als ein Ball bei uns am Land. Es war riesig und dabei bin ich mir sicher, dass es noch größere Bälle gibt, zum Beispiel in Wien. Dieser Ball war in Klagenfurt und trotz den vielen Leuten hatte ich echt viel Spaß. Es war einfach schön einmal ganz wo anders unterwegs zu sein.

Auf die Tanzfläche habe ich mich nicht getraut. Jedoch habe ich jemanden im Rollstuhl auf der Tanzfläche gesehen. Das finde ich einfach toll.
Außerdem kam man mit dem Rollstuhl überall hin und ich finde, ich wurde super integriert.

Und nun kommen wir zum Thema Universität.
Nein ich studiere noch nicht. Aber seit letztem Jahr war ich mir 3 Universitäten anschauen. Ich war fest davon überzeugt, nach Graz zu gehen. Aber heuer ging ich einmal auf die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Seither bin ich mir sicher, dass ich dort hin möchte. Die Stadt Graz ist zwar schöner (in meinen Augen), aber die Uni in Klagenfurt ist (in meinen Augen) etwas schöner. Außerdem muss man da fast nie ins Freie raus gehen, und dass ist für Rollstuhlfahrer sehr angenehm, vor allem wenn es schneit.

Bald werde ich anfangen, eine Wohnung zu suchen. Eine WG fände ich persönlich besser, allerdings weiß ich noch nicht wer alles nach Klagenfurt geht. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Nur kenne ich keine schönen Studentenheime in Klagenfurt. Da ist Graz schon etwas voraus ;)

Eine Frage noch an euch: Was studiert ihr???


Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent
-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura