Montag, 22. August 2016

Keine Reha - No rehabilitation

Hallo & Welcome back.

Tut mir leid, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe. Aber es war Feiertag. Trotzdem gibt es dafür diese Woche ZWEI neue Blogposts - am Freitag folgt der nächste.

Wahrscheinlich könnt ihr euch erinnern, dass ich die letzten zwei Jahre immer irgendwann im Juli / August auf Reha war - und darüber habe ich auch berichtet. Vielleicht wundert ihr euch, warum es heuer keine Blogposts zum Thema "Rehaaufenthalt" gibt.

Das ist eigentlich leicht erklärt: ich fahre heuer nicht auf Reha. Weil ich 1. keine Zeit habe (ich habe einen Welpen geholt) und 2. auch nichts für mich gefunden habe.
Dafür habe ich eigentlich die ganze Zeit Physiotherapie!

Auf der Reha auf der ich die letzten 2 Jahre war habe ich eine gute Freundin gefunden. Mit der wäre ich auch dieses Jahr gerne wieder gefahren.
Das Hauptproblem ist: ich bin ein Mensch, der früher oder später seine Ruhe braucht. Deshalb wohne ich mittlerweile auch in meiner eigenen Wohnung.
Und auf der Reha ist es für mich so gut wie unmöglich ein Einzelzimmer zu bekommen - einfach weil ich Unterstützung beim Duschen brauche.

Und nun suche ich erstmal einen Weg, wie ich doch an so ein Einzelzimmer kommen könnte.
Außerdem ist mein Welpe Lychee sowieso auch ein wenig Therapie für mich: immerhin wiegt sie schon über 2 Kilo, liegt aber gerne auf meinem Schoß und irgendwie muss sie da ja rauf/runter kommen - hüpfen darf sie erstmal noch nicht; das wäre schlecht für ihre Gelenke - sie ist einfach noch zu jung.




I am sorry that I didn't upload any blogpost last monday - but we had bank holiday. However I will upload TWO blogposts this week - the next one will be up friday.

You may remember that every year around July / August I always uploaded some blogposts about my rehabilitation. So now you may wonder why I don't write anything about the rehabilitation this year.

The reason is: I'm not going on rehab this year. Because first of all I don't have time (I got myself a puppy) and secondly I didn't find the perfect rehab-center for me.
However I do have physiotherapy nearly every week right now!

At rehab I did find a very good friend. I would have loved to go on rehab at the same time as she went.
The main problem is: I am that kind of person who likes to have a bit of privacy after some time. That's also why I am living in my own apartement now.
And at rehab it is nearly impossible to get a single-bed-room - at least for me; just because I do need help when it comes to take a shower.

And now I am trying to figure out how and where I could get a single-bed-room anyways. 
And my puppy Lychee is also some kind of therapy for me: she has about 2 kilograms already and loves to sleep on my lap. And of course she needs to get on/off my lap somehow - she's not allowed to jump yet as she is too young and so I am lifting her up and down.

-Laura

1 Kommentar:

  1. Ich denke Tiere sind immer ein bisschen Therapie für die Seele. Wer keine besitzt kann es meiner Meinung nach auch nicht nachvollziehen, wie sehr sie das eigene Leben bereichern können. Ich wünsche Dir aus diesem Grund ganz viele tolle Stunden mit Lychee (cooler Name by the way)...

    Vielleicht wäre es für Dich eine Urlaubs-/Rehavariante nach einer kleinen Ferienwohnung zu suchen, die in der Nähe der Reha ist und Du so deine Rückzugsmöglichkeiten hast und so trotzdem die Reha nutzen kannst.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura