Freitag, 26. August 2016

#TeamLandL: Bindung - Relationship

Hallo & Welcome back.

Nun melden wir uns wieder zurück. Auf meinem Instagram-Profil sowie auch auf Lychees poste ich ja regelmäßig Bilder.
Heute möchte ich mal über unsere Bindung schreiben - immerhin mussten wir die auch aufbauen. Lychee muss wissen, dass sie sich auf mich verlassen kann. Genauso muss ich aber wissen, dass ich mich auf sie verlassen kann.

Die Bindung zwischen Mensch und Hund aufzubauen ist nicht einfach - immerhin spricht man zwei unterschiedliche Sprachen. Lychee ist nun 13 1/2 Wochen alt und lebt seit 5 Wochen zusammen mit mir - mal bei mir in Klagenfurt; mal mit mir bei meinen Eltern.

Ich habe einfach ein paar Dinge gemacht, die ich hilfreich fand. Lychee soll später auch gut abrufbar sein - das müssen wir natürlich schon jetzt trainieren. In den letzten Wochen gab es Tage wo sie super abrufbar war; und dann wieder Tage wo sie mich komplett ignorierte.

Als erstes würde ich den Hund für jedes "zu mir" belohnen. Und nicht nur das, manchmal würde ich einen Hund - vor allem in der Anfangszeit - auch aus der Hand füttern. Vor allem wenn er Trockenfutter bekommt. Das fördert defintiv die Bindung - und euer Hund weiß dann: "Boah bei meinem Frauchen / Herrchen gibts voll oft was gutes!"
Außerdem würde ich dem Hund sein Spielzeug nicht einfach hinlegen, ich würde auch mit ihm spielen. Denn wenn der Hund sich immer alleine unterhalten muss ist das auch nicht so toll - ein Hund ist ein Rudeltier. Ich spiele oft mit Lychee; nur wenn ich gar keine Zeit habe lege ich ihr das Spielzeug einfach nur hin - aber da spielt meine Hündin dann eh nur ein paar Minuten und dann legt sie sich hin. Beim spielen mit mir ist sie einfach viel motivierter.
Und der allerletzte Tipp: Kuscheln! Lychee liebt es einfach bei mir zu sein - egal was ich tue. Und selbst jetzt während ich diesen Blogpost schreibe liegt sie neben mir. Wie gesagt, ein Hund ist ein Rudeltier. Und kuscheln wird die Bindung immer fördern! Vor allem wenn ihr einen Welpen habt.




We are back. I do update you on my Instagram-account quite often, but even more often on Lychee's Instagram.
Today I would like to tell you more about our relationship - I mean of course we had to build that up. Lychee has to know that she can rely on me - just as I can rely on her.

To build a relationship between dog and human isn't easy - I mean you speak two different languages. Lychee is now 13 1/2 weeks old and is living with me since 5 weeks - sometimes in Klagenfurt and sometimes at my parents; but I am always with her.

I just did some things I've found quite helpfull. Lychee should be callable when she's older - and so I already started to train that. In the past few weeks we had days when I called here and she came; and we had days where she just ignored me.

First of all I would reward the dog for every "come to me". And not only that, I would also feed your dog out of your hand - especially in the first few weeks (but not always; only sometimes). Especially when your dog gets dry food. That will build up your relationship because then your dog knows: "Wow my mum/dad nearly always has goodies for me!"
I also wouldn't give the toys to your dog - not always. I would play with your dog and the toys. When the dog has to play on her own every time that's not so fund - a dog is an animal living in prides. I often play with Lychee; I just don't when I don't have any time - but then she is just playing a few minutes and afterwards she likes to sleep. When she is playing with me she is just more motivated.
And the last tip: Cuddleing! Lychee loves to be with me - it doesn't matter what I am doing. And even while I am writing this blogpost she is lying next to me. As I said, dogs are usually living in a pride. And cuddleing will help to build your relationship! Especially when you got a puppy.

- TeamLandL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura