Montag, 4. Juli 2016

Eine Urlaubsgeschichte - A story out of my vacation

Hallo & Welcome back.

Vor zwei Tagen bin ich von Deutschland zurückgekommen. Gestern bin ich dann zurück nach Österreich gekommen. Und ich muss euch nun kurz eine Story erzählen.
Wir haben ja irgendwie einen Roadtrip gemacht - haben ein paar verschiedene Städte besucht & waren mit dem Auto unterwegs.

Am Donnerstag waren wir im Hamburg beim Hafen als wir eine Mail bekommen haben, dass man uns das barrierefreie Zimmer im Holiday Inn Express in Nürnberg nicht garantieren könnte.
Ich bin dann erstmal in Panik geraten, habe sofort dort angerufen. Man wollte mich zurückrufen, gemeldet hat sich dann aber niemand. Dann habe ich wieder angerufen. Und ja, es war passiert. Das Hotel hat zwei Buchungen entgegengenommen welche beide ein barrierefreies Zimmer benötigten. Nur die eine Person reiste einen Tag vor uns an - somit war sie nun in diesem Zimmer.

Fehler können ja mal passieren. ABER: ich habe zwei Wochen zuvor noch angerufen und gefragt, ob das auch alles klappen würde. Sie hatten mir da versichert, dass ich das barrierefreie Zimmer bekommen würde.
Bei den Telefonaten am Donnerstag kam dann aber heraus, dass sie immer erst einen Tag vor Anreise sehen, wer welches Zimmer benötigt. - WTF?!

Chaos pur. Nach einigen Telefonaten hat mir die Hotelmanagerin dann gesagt, sie hätte bei einem Hotel nebenan gefragt ob die denn noch ein barrierefreies Zimmer haben - und sie hätten es. Ehm ja .. eigentlich hätte sie mir das schon beim ersten Telefonat sagen müssen. Auf soetwas sollte man vorbereitet sein wenn man so einen Fehler macht.

Die Moral von der Geschichte: wir haben dann im Motel One Nürnberg Plärrer übernachtet - und es war wirklich nicht schlecht. ABER: mit großem Elektrorollstuhl würd ich das Zimmer nicht buchen; mit Aktivrollstuhl schon! (Also ein kleiner Tipp am Rande)


I came back from Germany two days ago. And I just came back to Austria yesterday. I really have to tell you a story now!
We kind of did a roadtrip - we visited different cities & were driving around with a car.

Thursday we were sitting at the port of Hamburg as we got a mail from Holiday Inn Express in Nürnberg which said that they probably won't have the booked barrier-free room for us. I first started to panic and called them immediatly. They wanted to call me back but they didn't, so I called them again. And yes, it happened. The hotel took two bookings for the barrier-free room; and the other person came one day earlier than us so she/he got the room.

Everybody makes mistakes. BUT: I called them two weeks before I wanted to check-in just to make sure that the barrier-free room will be available. And they said that it will and that there will be no problem.
When I called them on thursday I found out that they only check one day before the arrival who needs/booked what. - WTF?!

Chaos! After a few calls the manager then told me, that she asked a hotel nearby if they still would have a barrier-free room for us - and they would. Well.. you should have given me that solution already when I first called. I mean they made the mistake so they should have been prepared.

In the end we booked a room in Motel One Nürnberg Plärrer - and it was nice. BUT: I wouldn't book this room with an electronical wheelchair as it would be too big; however with an active wheelchair I would book it again! (So this is a little tipp for you)

-Laura

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