Freitag, 22. Juli 2016

#TeamLandL: Mein Welpe - My puppy

Hallo & Welcome back.

Eigentlich habe ich ja immer gesagt: Nein, ich sehe meinen Blog nicht als Tagebuch. ABER mein Leben verändert sich gerade - genau heute! Warum? - Lychee zieht ein!
Nun fragt ihr euch sicher, wenn ihr mir nicht auf Twitter oder Snapchat folgt, wer ist Lychee?

Lychee ist eine Zwergpudel-Hündin. Zwei Monate alt, schwarz mit ein paar weißen Stellen, und hat mein Herz erobert.
Eigentlich bin ich gerade jetzt - wo ich diesen Blogpost schreibe - total nervös und habe soooo viel Freude in mir.

Aber wieso genau der Name "Lychee"? Vielleicht hab ich mal meine erste Hündin Luna erwähnt. Leider ist sie schon vor einigen Jahren - und doch recht früh - von uns gegangen. Luna kam auch als Welpe zu mir und meinen Eltern; und wir zwei waren einfach ein tolles Team. Klar, sie hatte ihre "Fehler" - aber die hat jeder.
Damals entstand in meinem Kopf dieses "TeamLandL". Für mich steht schon lange fest, dass ich einen eigenen Hund möchte. Vor allem seit ich in meiner ersten eigenen Wohnung bin ist der Wunsch noch größer. Und ich wollte "TeamLandL" beibehalten. Deshalb war mir ein Name der mit dem Buchstaben "L" beginnt sehr wichtig.

Ich kam dann zu "Lychee". Irgendwie war der Name in einem Gespräch mit meiner Mama aufgetaucht. Der Name geht für Männlein wie Weiblein - und damals stand noch nicht fest welchen Hund ich bekomme. Ich habe dann später auch die Bedeutung des Names gegoogelt: Lebensfroh! (Mal abgesehen davon, dass ihr den Namen wahrscheinlich eher von der Frucht kennt)

Unklar war lange auch: Welpe, oder kein Welpe?!
Im Endeffekt konnte ich mir einen Welpen dann besser vorstellen. Einfach weil man da alles mitbekommt - und man weiß, welche Maken der Hund hat; und vor allem auch warum.
Unsere zweite Hündin - Lucy - die zu Hause bei meinen Eltern lebt, haben wir auch erst im Alter von 2 Jahren bekommen. Sie ist so süß, trotzdem sind ich und sie nie so zusammengewachsen wie Luna und ich. Und deshalb habe ich mich dann auch - nach viiiiel überlegen - für einen Welpen entschieden.

Nun, genug gesagt. Dieses "Tagebuch" wird es nun manchmal geben. UND: ja ich bin eine verrückte Hundemama; meine Lychee hat einen eigenen Instagram-Account:  https://www.instagram.com/lycheethepoodle/


I always said that I don't want my blog to be seen as a diary. Well, my life is changing right now. Why? - Lychee is moving in.
Well, if you don't follow me on Twitter or Snapchat you now may ask yourself: Who is Lychee?

Lychee is a miniature poodle. Two months old, black with some white spots, and she captured my heart.
Right now I am kinda nervous but I am also soooooo happy and feel so lucky.

But why did I name her "Lychee"? You may have heart something about Luna on any of my social media accounts. She was my first dog (when I still lived at home) and we got her when she was still a little puppy. We have been a great team! And so "TeamLandL" came into my mind.
I've already wanted my very own dog for a long time. And now that I am living in my own apartement I can make my dream come true. And I wanted to keep "TeamLandL" up and so the name of my dog had to begin with the letter "L".

I then decided to name my dog "Lychee". The name came to me while I was talking to my mum. And the name can be used for male or female. Back when I decided to name my dog "Lychee" I didn't know which dog I'd get. I then googled the name and it also means: Vitality! (You may know the name from the fruit; but whatever)

I also wasn't sure if I should get a puppy or and older dog?!
In the end I decided to get a puppy. Just because the dog is growing with me now. And so I do know where the "mistakes" do come from.
My parents do have a dog named Lucy. She moved in shortly after Luna died, and I still lived at home. But we never grew together as much as I did with Luna. I guess it didn't happen because Lucy was already two years old when we got her. And so I decided to get a puppy - after a looooong time of thinking about it.

Enough said. This "Diary" will be up whenever we want to tell you something. AND: yes I am a crazy dog-mum; Lychee got an instagram-account: https://www.instagram.com/lycheethepoodle/


- TeamLandL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura