Freitag, 29. April 2016

Die Bedeutung meiner neuen (Tattoos)

Hallo & Welcome back.

Translation of the title: The meaning of the freshest (Ink)

Nach meinem letzten Blogpost über Tattoos am Arbeitsplatz interessieren sich doch einige für die Bedeutung meiner neuen Tattoos - diese sind im Oktober 2015 dazugekommen.

Tattoo Number 1
Das größte welches an diesem Tag dazukam war "Fiorellino" mit einem Unendlichkeitszeichen darunter.
Das Unendlichkeitszeichen wollte ich schon lange - auch wenn es Mainstream ist. Aber es sollte in Verbindung mit einem Wort stehen, welches mir sehr viel bedeutet. Und "Fiorellino" heißt auf Deutsch "Blümchen".
Mein Papa hat das früher so gut wie jeden Abend zu mir gesagt. Und auch mein Nonno (Opa aus Italien) hat es sehr oft zu mir gesagt. Ich war also immer ein "Blümchen" und weil meine Kindheit einfach schön und unbeschwert war habe ich mir dieses Tattoo stechen lassen. Es wird mich immer an Papa, Nonno und eine sehr schöne Kindheit im Kreise meiner ganz tollen Familie erinnern.

Das zweite Tattoo welches dazukam war "unstoppable". Seit Mai 2015 in meinem Kopf herumgeschwirrt, kein Jahr darüber nachgedacht, und trotzdem gemacht. Denn ich habe damals Conchita Wurst getroffen. Ich wollte sie schon so lange treffen weil sie für mich einfach eine Message rüberbringt, die ich so wichtig finde. Und eines ihrer Lieder heißt ja "You are unstoppable" - dementsprechend war beim Treffen für mich klar: "unstoppable" wird eines meiner nächsten Tattoos sein.
Tattoo Number 2
Ich hatte so eine tolle Zeit in Wien, habe die total sympathische Conchita Wurst treffen dürfen, und war beim Finale des Eurovision Songcontest 2015 dabei. Ich habe hier so viel erlebt und das hat mich einfach so glücklich gemacht (es war ja auch ein Herzenswunsch), sodass dieses Tattoo dazukam.





Tattoo Number 3
Das dritte Tattoo ist sehr klein, aber mit großer Bedeutung. Die Stelle für dieses Zeichen ist bewusst gewählt: unter meinem ersten Tattoo. Denn das Leben ging auch nach dem Tod meines Nonno's weiter. Das Semikolon bedeutet für mich so viel wie: ich entscheide selbst, ob mein Leben weitergeht oder nicht. Und auch wie es weitergeht. Ob ich glücklich oder unglücklich bin. Und deshalb dieses kleine Tattoo. Irgendwie auch ein "Trend-Tattoo" aber eben mit tiefer Bedeutung.










After my last Blogpost about Inked at work tattooes some of you are interested in the meaning of my new tattoos - I did them back in October 2015. 

Tattoo Number 1: This one has been the biggest ink which I added that day. It says "Fiorellino" with an infinity-sign under it.
I already wanted the infinity-sign for a very long time - even if it is a mainstream-tattoo. But it should stand in connection with a word which means a lot to me. And "Fiorellino" means "little flower". My dad always said that to me when I was younger - each day before I went to bad. And also my Nonno (grandpa from italy) said it very often to me. I've always been a "little flower" and because my childhood has been so beautifull I did this tattoo. It will always remind me of my dad, my Nonno and a very nice childhoof with my family. 


Tattoo Number 2: The second tattoo was "unstoppable". I wanted to get this tattoo already since May 2015. I did not even think about it for a year, I just did it a few months after it first came into my mine. In May 2015 I met Conchita Wurst and I've been wantig to meet her for such a long time. She has a really important message. And one of her songs is called "You are unstoppable" - so after meeting her it was clear to me that "unstoppable" is going to be one of my upcoming tattoos.
I had such a great time in Vienna, meeting the amazing Conchita Wurst and going to the finals of the Eurovision Songcontest 2015. I have experienced so much and this has made me so happy and so I got this ink.

Tattoo Number 3: The third tattoo is very small but has a very important meaning. The place for this sign is consciously chosen: right under my first tattoo. Life went on after the death of my Nonno. The semicolon means so much as I decided for myself that life will go on. I also decide if I am happy or unhappy. And therefore I got this small tattoo. It is also kind of a "trend-tattoo", but with a deep meaning. 

-Laura
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura