Freitag, 8. April 2016

Keine Schokolade - No chocolate

Hallo & Welcome back.

Die Fastenzeit ist schon seit fast zwei Wochen um, aber ich melde mich erst jetzt um über dieses Thema zu schreiben, da ich vorher eine kleine Blogpause gemacht habe.

Ja, ich habe gefastet. Und nein, nicht weil ich total religiös bin. Ich mache das nun schon seit einigen Jahren. Einfach, um meinen Körper etwas Ruhe zu geben. Die letzten Jahre habe ich immer wieder auf Schokolade oder Süßigkeiten im allgemeinen verzichtet.
Das hat auch heuer wieder recht gut funktioniert. Am besten ist es, man macht es gemeinsam mit einer Freundin. Das macht einfach mehr Spaß. Und vergesst nicht: Sonntag ist kein Fasttag.

Aber da es eben (schon wieder) so leicht war, möchte ich kommendes Jahr auf etwas anderes verzichten. Etwas, was ich auch wirklich oft zu mir nehme. Denn auch in meinem normalen Alltag nehme ich sehr wenig Süßigkeiten zu mir.
Ich esse zwar auch nicht viel Fleisch, aber ich denke im kommenden Jahr verzichte ich vielleicht auf irgendeine Art von Fleisch - wie zum Beispiel Streichwurst da ich diese recht oft für mein Jausenbrot verwende.

Obwohl das nicht mein Ziel war, bin ich nach dem Fasten und den "Fresstagen" an Ostern auf die Waage gestiegen. Und ich weiß nicht ob nur das fasten Schuld daran ist, aber ich habe Gewicht verloren und bin auf dem Weg zu meinem "Traumgewicht". Aber etwas möchte ich auch noch sagen: ich fühle mich im Moment trotzdem nicht unwohl in meinem Körper. Das tu ich schon lange nicht mehr.


The fasting period is over and I am writing about it only now, because I had a little pause up here.

Yes, I did fast. And no, not because I am totally religious. I am doing this already for some years now because I want my body to rest a little bit. The past few years I always resigned from chocolate or any kind of sweets. 
This year I did kind of a great job. It is the best if you do it together with a friend. It is just more fun. And don't forget: you don't have to resign on Sundays!

But because it has been so easy (again), I would like to resign from something different next year. Something, I really eat often. 'Cause even in my daily routine I don't eat a lot of sweets.
I also don't eat a lot of meat, but I think I will resign from some kind of meat next year. Maybe something I usually use for my snack during university-time.

Even if this hasn't been my goal I lost weight. However I am not sure if that happened only due to the fasting period. I am on the way to my "dream-weight". But don't get me wrong: I do feel well in my body also right now - already since a long time.

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura