Montag, 2. November 2015

Gesundheit - Health

Hallo & Welcome back.

Immer wieder treten Leute in mein Leben die sagen: "Aber kann man da nichts machen?" - Nein, kann man nicht.
Ich hab echt nichts dagegen wenn mich jemand fragt, was ich denn für eine Behinderung habe. Ich erzähle dann auch gerne eine längere Geschichte - inklusive Untersuchungen und Sachen die wir ausprobiert haben.

Aber Leute, ich fühl mich doch GESUND. Ja, ich fühl mich gesund. Mein Rollstuhl ersetzt einfach ein paar Dinge, die ich alleine nicht machen kann. Und dank meinen Assistenten ist mein Alltag noch einmal vereinfacht und dank ihnen konnte ich auch von zu Hause ausziehen.
Aber ich bin nicht krank und ich muss nicht geheilt werden.
Krank bin ich dann, wenn ich - zum Beispiel - wie am letzten Wochenende ins Krankenhaus muss wegen starken Nierenkoliken. Oder wenn ich erkältet bin. Genau dann bin ich krank, so wie jeder andere auch.

Aber ich lebe mein Leben wie jeder andere, gesunde Mensch. Nur eben mit gewissen Hilfsmitteln und ein paar Sachen laufen halt langsamer ab. Ich steh in der früh auf, richte mich für den Tag her, schaue was ich im Laufe des Tages erledigen muss, esse etwas, und mache dann meine geplanten Dinge. Und manchmal kommen auch spontane Dinge dazu.
Sind das nicht genug Gründe die zeigen, dass ich GESUND BIN?!


From time to time people come into my life and ask: "Isn't it possible to heal this?" - No, it isn't.

But guys, I feel healthy. Yes, I do so. My wheelchair replaces a few things I couldn't do without him. And thanks to my carer / assistance I can live away from home.
But I am not sick and I don't have to be healed.
I am sick whenever I have to get into the hospital because of intense ache, or because I have a cold. Yes, I feel sick then, just like everybody else does.

But I live as everybody else, as everybody who isn't handicapped. Of course with some helping resources and some things just take longer. I get up in the morning, then I get ready for the day, I check what I have to do, eat something, and then I do everything I have to do. And sometimes I also do some unplanned things.
These are enough reasons which show that I am healthy, aren't they?!

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura