Montag, 12. Mai 2014

Arztbesuch (Tägliche Situationen mit einem Rollstuhl)

Hallo meine Lieben.

Also es geht heute zwar um einen Arztbesuch, aber nicht um irgendeine Krankheit oder sowas.
Sondern: letzte Woche, also ein paar Tage vor der schriftlichen Matura, wollte ich noch eine schriftliche Bestätigung vom Arzt holen, dass ich öfter auf die Toilette gehen darf aufgrund meiner Nervosität und der Geschichte mit den Nieren.

Ich machte mich dann mit einer Freundin auf dem Weg zu meinem Hausarzt welcher leider frei hatte. Dann spazierten wir eben zum anderen Arzt der auch barrierefrei zugänglich ist. Was ein Wunder, auch dieser hatte frei!
Nun stand ich da, ohne Bestätigung vom Arzt. Denn das Problem ist: Es gibt nur 4 Ärzte, davon 2 Allgemeinmediziner, die barrierefrei zugänglich sind. (Es gibt zwar noch eine Ordination aber die ist am anderen Ende der Stadt und das wäre sich nicht ausgegangen.)

Nun frage ich mich, ob sich die 2 Allgemeinmediziner nicht absprechen könnten damit jeweils einer von ihnen da ist. Denn nicht nur ich mit dem Rollstuhl habe ein Problem sondern auch ältere Leute die sich schon etwas schwerer tun. ABER ein Allgemeinmediziner ist doch immer wichtig, oder nicht?
Natürlich kann es immer mal passieren, dass ein Arzt krank wird. Aber an diesem Tag hatten beide frei (-dies entnehme ich den Türschildern).


Ich möchte noch ein paar Worte zum Eurovision Songcontest schreiben;
Dass Österreich gewonnen hat freut mich nicht nur weil ich Österreicherin bin, sondern auch weil CONCHITA WURST gewonnen hat. Ich finde, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist! Ein weiterer Schritt gegen Diskriminierung gegenüber Homosexuelle, Transexuelle usw. Für mich sind diese Menschen nämlich auch nur Menschen. Und ich respektiere ihre Art zu leben weil ich finde, dass es schon normal ist! Zumindest ich sehe es als normal und das sollte jeder!
Ich bin für GLEICHBERECHTIGUNG 


-Laura



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura