Montag, 19. Mai 2014

That's my Story. & Narben im Gesicht

Hallo meine Lieben.

Wie einige aufgrund von einem anderen "That's my Story" Blogeintrag wissen, habe ich eine Lidheberschwäche.
In DIESEM Blogpost habe ich ja geschrieben, dass ich trotzdem etwas aufgrund von den Operationen verändert habe.

Ich habe meine Augenbrauen "richten" lassen. Ich weiß nicht ob es das richtige Wort ist, aber ein anderes finde ich gerade nicht.
Wegen der zusätzlichen Operation auf der linken Seite (Grund war eine Entzündung), habe ich 2 Narben. Eine direkt auf der Augenbraue und eine auf der Stirn, diese stört aber nicht wirklich.

ABER durch die Narbe direkt auf der Augenbraue sind mir dort keine natürlichen Augenbrauen mehr gewachsen.
Als Kind stört das natürlich nicht, aber irgendwann in der Pubertät hat es mich gestört. Ich hab dann angefangen, meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift nachzumalen. Anfangs sah das schrecklich aus!!! - ich wusste ja nicht wie das geht.
Als ich es dann konnte fiel mir ein weiterer Nachteil auf: sobald ich ins Wasser ging oder NUR irgendwie bei den Augenbrauen ankam war schon alles verschmiert.

Mit 14 hab ich mich dann dazu entschieden, Permanent Make-Up zu machen. Also verglichen wir (Mama & Ich) ein wenig die Preise und machten dann einen Termin bei dem billigsten Anbieter aus. Vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber für den Anfang war ich echt zufrieden! Braune Augenbrauen hatte ich trotzdem nicht, weil die Farbe nicht gehalten hat. Es war mehr so ein grau.
Es hat mir gefallen, trotzdem hab ich irgendwann damit angefangen das Permanent Make-Up noch mit einem Augenbrauenstift zu übermalen. Dabei fiel mir auf, dass die Augenbrauen ja komplett unterschiedlich & total asymetrisch waren.

Also hab ich mit 16 wieder gesucht! Ich hatte auch 2 Termine wo mir alles erklärt wurde und die Augenbrauen mal gezeichnet wurden. Dann hab ich mich für eine Kosmetikerin entschieden.
Es hat etwas gedauert bis wir dann die endgültige & passende Form gezeichnet hatten aber dann war schon die Nadel im Gesicht. Aufjedenfall haben die Augenbrauen nach den nächsten 3 Terminen von der Form her zwar gepasst, trotzdem nahm meine Haut die Farbe einfach nicht auf.

Das ist aber heute kein Problem mehr, denn ich habe dann einfach ein Augenbrauenpuder angefangen zu verwenden. Das dauert nur 1 Minute/Tag weil ich ja nur das Permanent Make-Up nachzeichnen muss. Und das wichtigste: es hält!!!

Natürlich könnte ich auch sagen ich geh mit den hellen Augenbrauen aus dem Haus, und am Wochenende tu ich das auch manchmal, aber ich fühle mich mit dunklen Augenbrauen einfach wohler und finde, dass sie gut zu mir passen weil ich ja eher ein dunklerer Haut- und Haartyp bin.
Und man sieht die Narbe auch trotzdem, aber dass finde ich nicht schlimm denn die möchte ich auch gar nicht verstecken. Auch wenn ich schon gehört habe "Diese Narbe ist nicht schön. Man könnte sie verschönern" - diese Narbe gehört zu mir & erzählt auch eine Geschichte!

Zwei Fotos noch: eines nur mit Permanent Make-Up & eines mit Augenbrauenpuder auf dem Permanent Make-Up












-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura