Montag, 31. Oktober 2016

Disability Employment Awareness Month

Hallo & Welcome back.

Heute zurück zum Thema Arbeiten trotz einer Behinderung. Denn in den United States ist "Disability Employment Awareness Month" - ein Monat dass sich mit dem Thema (und Statistiken) beschäftigt; also wie viele Leute arbeiten in einem bestimmten Staat - trotz/mit Beeinträchtigung.

Wenn jemand von euch gerne englische Youtuber zu dem Thema Beeinträchtigung verfolgt, kennt ihr vielleicht Lolo von Sitting Pretty. Sie hat ein Video zu dem Thema gemacht, weil sie einen Fulltimejob hat und nebenbei noch Youtube macht - was ebenfalls ein Fulltimejob ist.

Wie ihr alle wisst, gehe ich zur Uni. Im Moment bin ich zwar nur drei Tage in der Woche auf der Uni, aber man muss ja nebenbei viel selbst ausarbeiten.
Weiters arbeite ich auch noch nebenbei - das Büro befindet sich zum Glück eigentlich am Unigelände.
Und nebenbei habe ich noch diesen Blog; hiermit verdiene ich zwar nichts - und ich betreibe das auch nur als Hobby - trotzdem ist es mein "Baby" und ich stecke viel Zeit hinein.
Nebenbei muss ich übrigens immer noch Assistenzstunden einteilen und alles genau planen - und mich um meine Assistenzhündin in Spee kümmern.

Meine Tipps:
Am wichtigsten finde ich ist es, einen Terminkalender zu haben. Ich habe vor kurzem von einem großen Kalender zu einem kleinen gewechselt den ich auch wirklich überallhin mitnehmen kann. Und trotzdem habe ich jeden Tag auf einer Seite - weil ich mir einfach gerne alles aufschreibe um nichts zu vergessen.
In meinem Kalender steht vom Blog, der Arbeit, der Uni, meiner Freizeit bis hin zu den Assistenzstunden wirklich alles drin! Also jegliche Termine die ich vereinbare.
Und wenn man etwas machen möchte - selbst wenn es nur ein Hobby ist (so wie für mich dieser Blog hier) dann kann man das auch neben einem Fulltimejob machen - wenn man eben wirklich Lust darauf hat und sich gerne dazusetzt!



Let's get back to working even when you are handicapped. Why? - Because it is Disability Employment Awareness Month, I do think only in the United States. During this month they publish statistics about how many disabled people are really working.

If you like to follow Youtuber's who talk about how they live with their disability you may know Lolo from Sitting Pretty. She did a video about Disability Awareness because she has a fulltime-job and is doing Youtube too.

As you all may know I am a student at university. Right now I am at Uni only three days a week, but as a student you have to do a lot from home and on your own. 
And in addition I am also working - luckily the office is close to the university.
And as a hobby I am writing this Blog; I don't get any money for this and it is also only my hobby but it is still my "Baby" and so I spend a lot of time with blogging.
And in addition to all of this I have to think of the working-hours of my assistance and have to spend time with my future assistancedog.

My tips:
The most important thing in my point of view is a calendar/organizer. I just changed from a big one to a little one in which I still do have one page for each day - because I need to write down everything so that I don't forget anything.
I do write down everything, from my Blog, to my Work, to University, my free-time and the working-hours from my assistance! That means that I do have any appointments in there.
And if you would like to do something - even though it is just your Hobby (just as this Blog is for me) then you can do this even next to a fulltime-job - if you really want to do it!

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura