Freitag, 14. August 2015

10 Wünsche für den Sommer - 10 Wishes for Summer

Hallo & Welcome back.

Die liebe Lisa von wasliestlisa hat mich schon vor circa 2 Wochen getaggt und nun ist es endlich an der Zeit, am Tag teilzunehmen.
Warum gerade jetzt? - Ich habe nämlich gerade Urlaub. Zumindest irgendwie. Ich hab keine Uni und ich muss nicht arbeiten, auf Reha bin ich außerdem auch nicht mehr. Ich muss zwar eine Seminararbeit schreiben aber das klappt auch neben Sonnen liegen und schwimmen gehen!


1. Heiß
Ja, war irgendwie klar oder? Wenn meine Freunde bei 30°C sagen "Boah heute ist es aber heiß" sag ich das erst ab circa 35°C. Das liegt wohl an meinen italienischen Genen! Und ich hätte es am liebsten das ganze Jahr über so warm. Einfach jeden Tag Sonne und nur Nachts ein bisschen regen, das ist das perfekte Wetter. Und wenn man dann noch schwimmen gehen kann ist es einfach TOP.

2. See
Da ich nun nur circa 10 Minuten Fußweg vom See entfernt wohne nutze ich das natürlich auch aus. Außerdem hab ich euch in dem letzten Blogpost ja erklärt, warum ich nun so gerne zum See gehe und wie ich sogar ohne Probleme ins Wasser komme.

3. Zeit
Ja auch das mit der Zeit ist so eine Sache. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Wasser oder in der Sonne verbringen, aber auch die ganze Zeit lesen (zu dem komm ich nämlich während dem Semester so gut wie nie). Aber nun wünsche ich mir etwas mehr Zeit zum lesen :)

4. Freunde
Ich habe hier in Klagenfurt einige neue Freunde gefunden und ich freue mich, meinen Urlaub mit ihnen zu verbringen. Sei es am See oder in einer netten Bar.

5. Ausgehen
Ja auch das gehört zum Sommer. Vor allem am Abend ist ein guter Cocktail doch nichts schlechtes :)

6. Spazieren
Manchmal ist einfach nicht das richtige Wetter um am See zu liegen. Trotzdem bin ich gerne im Freien und da geh ich dann manchmal einfach nur spazieren.

7. Farbe
Ja ihr habt richtig gelesen - Farbe! Aber nicht irgendeine Farbe, sondern Bräune. Nachdem ich 2013 ja gar nichts vom Sommer hatte und letztes Jahr nur von meiner Amerikareise braun war, will ich das heute in meiner Wahlheimat Klagenfurt schaffen: endlich mal wieder richtig braun werden!

8. Kochen
Ja das klingt verrückt, ich weiß. Aber bei den Temperaturen kann man nicht sonderlich viel essen. Trotzdem will ich mind. 1x am Tag mit Hilfe von meiner Assistenz kochen denn im Moment habe ich die Küche für mich allein da ich in einem Hotel wohne (dazu irgendwann mehr in einem eigenen Blogpost) und somit ist die Küche so sauber wie noch nie

9. Entspannen
Ja auch entspannen gehört zu einem tollen Sommer. Dafür muss man gar nicht in den Urlaub fahren. Ich kann am See oder in meinem Zimmer auch sehr gut entspannen.

10. Fit
Nachdem ich nun auf Reha war versuche ich jeden Morgen einige Übungen zu machen. Die meisten sind vor allem für meine Bauchmuskeln, Beine und meinen Rücken. Außerdem würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen aber ich hab noch nicht das passende gefunden.


My friend Lisa from wasliestlisa tagged me to do this Tag and so I thought this would be the perfect time to do it as I am having a little time for myself right now as I don't have to work nor do I have any university lessons as we have summer holidays right now. However I still have to do some paperwork for university but that will work.

1. Hot
Yes I love this hot weather. For me it would be perfect if it would be like this the whole year (yes I am half italian as you can tell)

2. Lake
Since my blogpost on Monday you know that I can go into the lake too. And since I am living so close to the lake (10 minutes by feet) I love it to go there for a daily swimming session.

3. Time
I just want some time to read books. I never have time to do this during the semester but now I really like to do it as I have always been a passionate reader.

4. Friends
I have found a few new friends here in Klagenfurt and I can not wait to spend time with them.

5. Going out
It is nice to go out and drink a cocktail after a long day and having a nice talk with friends.

6. Going for a walk
If the weather is not so good for going into the lake I still like to spend some time outside. And sometimes I just do a little walk on my own.

7. A tan
Of course I want to get a tan. I am half italian so yeah.

8. Cooking
I know this sounds crazy. Especially when it is that hot outside. However I like to cook at least once a day because the kitchen is so clean right now as I am the only one using at 'cause I am living in a hotel (more about that in another blogpost)

9. Relax
Enough said.

10. Fitness
Since I have been on rehab I like to do something for my body each day in the morning before getting ready.

-Laura


1 Kommentar:

  1. Puh - ich wünsche mir für den Sommer immer möglichst kühle Witterung, ich fang schon bei 25° an, über zuviel Hitze zu jammern ... wünsche dir trotzdem noch viele tolle Sommertage!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura