Montag, 23. Februar 2015

Uni, Arbeit & Co. organisierien - Planning my day

Hallo & Welcome back.

Im Moment interessieren sich ja ziemlich viele für Terminplanner & Organizer. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Terminplanner und ein Leben ohne könnt ich mir nicht mehr vorstellen.
Letzten Dezember habe ich meinen Planner gewechselt da ich einfach alles in einen schreiben wollte.
Alles heißt: Universität (also Lehrveranstaltungen), Arbeit, meine Blogposts und natürlich die Assistenzstunden die ich brauche.

Ich dachte mir, ich zeig dir mal wie ich das so ungefähr aufbaue UND zum einteilen von meinen Assistenten wird es in einigen Wochen einen eigenen Blogpost geben wo ich dir Tips gebe und einfach beschreibe, wie ich das mache. Aber dazu dann in einigen Wochen mehr.

Ich habe meinen Planner bei Pagro gekauft und die Einlagen auch. Der Organizer hat vielleicht nicht die optimale Farbe, dafür aber die richtige Größe.
Außerdem habe ich mich für folgende Einlageblätter entschieden: 1 Tag = 2 Seiten.
Warum 2? - Es gab damals nur diese Einlagen (für 2016 habe ich schon andere gesehen) und das heißt, dass ich auf einer Seite Aufgaben & Termine notieren kann, und die nächste Seite ist einfach für allgemeine Notizen gedacht. Das kann auch wirklich vom Vorteil sein, da ich einmal vergessen hab etwas für ein Referat auszudrucken & so hab ich das wichtigste schnell hinten drauf geschrieben um es nicht zu vergessen.

Was ihr aufjedenfall braucht sind Post-its. Ich weiß nicht ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gibt ja nun so einen Hype um Filofax. Viele Leute mit einem Filofax arbeiten mit Sticker. Ich würde Sticker aber nur nutzen, um mir zum Beispiel Geburtstage zu merken und den Planner einfach ein wenig zu verzieren. 

Nun ein paar Bilder inklusive deutscher & englischer Beschreibung.
Here are a few pictures with german & english description.

Mein Planner / My Planner
Der Verschluss / The lock
Halterung für einen Stift / Stub for a pen

Viel Platz / A lot of space
So sieht der Planner von der Seite aus / When you look at my planner that's what you see



So finde ich immer den richtigen Tag / That's how I find the day I'm looking for
Samstag & Sonntag teieln sich 2 Seiten / Saturday & Sunday share two pages
Ich arbeite mit Post-Its um wichtiges, weniger wichtiges zu unterscheiden / I like to work with post-its
Mein Post-it Holder / Where I keep my Post-its
Eine Auswahl an Post-its / A section of different post-its

A blogpost about a planner is nothing special anymore. There's kind of a hype out there but I just wanted to explain how I plan University appointments, work appointments, my blogposts and the hours for my assistance.

But I'll explain more about how to plan your day including the hours with your assistance in another blogpost in a few weeks.

I've been a planner-girl already for a few years now.
But back in December I bought a new planner from Pagro because I decided that I wanted one planner for all my appointments. Doesn't matter if it is university, work, my blog or my assistance.
I also bought the sheets at pagro and got myself the following once: 1 day = 2 pages.
But why 2? - Because there's one page with appointments & to-dos, and another page for notes.
Even though I've already seen another one for 2016 I kinda like the page for notes. I've got one example why I find it really usefull: I forgot to print the paper for a presentation and so I wrote down everything on the page for notes. 

What you really need are post-its. It's easy to explain why. I use them to remember really important appointments such as exams or interviews for my job or my blog. 
I'm not sure if you've seen the Hype over Filofax. Since than a lot of people use stickers to remind themselves of important things. I'm not a fan of this idea even though I'd like to have some stickers to beautify my planner and remind myself of birthdays.

-Laura







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura