Montag, 15. September 2014

Don't give up!

Hallo & Welcome Back.

Als ich auf Reha war ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich jeder Einzelne mit oft der selben Diagnose umgeht.
Jungen Menschen fällt es manchmal leichter einfach weiterzumachen.
Ältere Menschen sprechen nach einer Diagnose oder einem Unfall oft schon vom sterben!!!
Das ist mir zumindest aufgefallen, natürlich ist es trotzdem bei jedem anders. Aber was ich so gesehen & gehört habe kam eben für mich heraus, dass junge Menschen meist etwas motivierter sind als ältere Menschen.

Und genau aus diesem Grund möchte ich ALLE motivieren weiterzumachen. Ich werde es zumindest versuchen - vielleicht hilft es irgendjemanden da draußen ja :)

Egal welche Diagnose ihr bekommt, versucht weiterzumachen wie zuvor und trotzdem daran zu denken, dass euer Zustand sich verschlechtern kann. Aber genau aus diesem Grund solltet ihr jeden Moment genießen und nicht in eine Depression verfallen.
Falls es euch trotzdem schwer fällt mit einer Diagnose zurechtzukommen sucht euch Hilfe. Reden hilft wirklich! - Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn ihr einen Unfall habt kann sich euer Leben von einen Tag auf den anderen komplett ändern.
Dabei finde ich professionelle Hilfe wirklich wichtig und außerdem hoffe ich, dass eure Familie euch nicht im Stich lässt.
Aber selbst wenn es so wäre: durch diesen Unfall kann man auch neue Menschen kennenlernen die einen richtig ans Herz wachsen. Und euer Leben wird natürlich anders werden als gedacht - das heißt aber nicht das es schlechter wird. (Gilt nicht nur für Unfallpatienten sondern auch für Menschen die überraschend eine Krankheit diagnostiziert bekommen)

Alle Tipps könnten bei Diagnose & Unfall helfen

Ich möchte euch einfach mit auf dem Weg geben, dass es überhaupt nichts bringt sich selbst aufzugeben. Euer Leben kann trotzdem noch richtig schön werden. Nur weil es anders ist ist es nicht schlechter als zuvor.
Ich glaube, dass ich nicht dieser Mensch wäre der ich heute bin wenn ich die Behinderung nicht hätte!

Zum Schluss noch ein paar Worte die mich in schlechten Zeiten immer aufheitern: STAY STRONG!


Since I've been on rehab I've noticed that everyone handle's a diagnosis or an accident differently.
Younger people take everything easier.
Older people are sometimes really sad after something unexpected happens and they start talking about death.
That's at least what I noticed when I heard them talking.
But it's clear to me that not everyone is like that!

And so I thought that I would try to motivate anyone who needs it. And maybe I can help :)

It doesn't matter which diagnosis you get - keep going and don't give up.
You should enjoy every single moment because you don't know when your condition changes to the worse!
If it's still hard for you to cope with your diagnosis don't be scared to ask for help. Because of my own experience I can confirm that talking really helps!

If you get into an accident it's clear that your life changes from one moment to another.
Also in this case talking helps but you also need support from your family. Anyway, I know that for some familymembers it can be hard to cope with such a big change and so they leave. But if they do please DON'T give up.
This accident can change your life also in a good way. You meet new people and your personality changes too. And this is positive!

All of these tips could help after a diagnosis or an accident

I just want to say that giving up yourself doesn't help at all. Your life can be still very beautiful and unique, but not worse than before.
I think that I wouldn't be the person I am if I wouldn't be handicapped!!!

Just some words which help me through bad times: STAY STRONG!

-Laura

PS: Das soll nicht heißen, dass das alles wirklich hilft. Aber das waren einfach meine ersten Gedanken die mir vielleicht helfen würden in so einer Situation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura