Montag, 8. September 2014

Bin dann mal weg - I am off then



Hallo & Welcome Back.

Vor genau 4 Wochen hieß es für mich (wieder mal) "Bin dann mal weg".
Diesmal ging es auf Reha.
Warum? - Weil ich ja im Oktober umziehe und so selbstständig wie möglich werden wollte.

Die erste Woche war etwas ungewohnt für mich. Ich war noch nie wirklich alleine weg von zu Hause (höchstens 2 Tage) und ich war auch noch nie auf Reha. Nach der ersten Woche habe ich zu meinen Eltern auch gesagt, dass ich nicht nochmal auf Reha gehen will.

Nach der zweiten Woche sah das ganze schon etwas anders aus. Ich habe entschieden, unbedingt wieder auf Reha zu gehen. Hoffentlich schon nächstes Jahr!
Aber in der Zweiten Woche war auch ein Abend dabei wo ich richtig Heimweh hatte. Zum ersten mal in meinem Leben! Aber das hat sich wieder gelegt :)
Außerdem erfuhr ich am Ende der zweiten Woche, dass mein Hamster am Abreisetag verstorben ist.
RIP Bärchen <3

In der dritten Woche hatte ich noch immer die gleiche Zimmerkollegin - darüber war ich auch echt froh. Auch wenn sie um einige Jahre älter war als ich haben wir uns supeeeer verstanden :)

Während ich diesen Blogpost schreibe, bin ich in der vierten und somit letzten Woche. Im Moment habe ich keine Zimmerkollegin, das wird sich aber morgen wieder ändern. Mal sehen was kommt (dazu schreib ich dann im nächsten Blogeintrag einen kurzen Satz)

Und zum Tagesprogramm gibt es ein anderes mal einen Blogeintrag :)


Exactly 4 weeks ago it was time to say Goodbye.
Because it was time for some rehabilitation.
Why? - Because I'm moving in October and it was time to get as self-dependent as possible.

After the first week I said, that I never wanna go on rehabilitation again. Probably because it was the first time for me that I've been away from my parents for such a long time. And even without friends.

My opinion changed afer the second week. I decided to go on rehabilitation again - hopefully already next year. 
But there has been one evening where I've been home sick - for the first time in my life!
And at the end of the second week my parents told me that my hamster died on the day of departure. RIP Bärchen <3

I still had the same roommate in the third week. And even though she was some years older than me we have been a great team and it was never boring with her! :)

It's the fourth and last week while I'm writing this blogpost. And I've no roommate at the moment. But I guess I'm getting a new one tomorrow. (I'll write a little bit about this in my next blogpost)

I'm going to write another blogpost about my daily therapies soon :)

-Laura




1 Kommentar:

  1. Hallo Laura.

    Schön das es Dir gefallen hat auf der Reha. Machst ja richtig Werbung für das Rehazentrum. Richtig so! :-)
    Wünsche Dir viel Glück, damit du wieder Reha gehen kannst.

    Lg. Lisa

    Ps. Schau mal: http://wasliestlisa.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura