Freitag, 2. Dezember 2016

Geht wählen! - Go voting!

Hallo & Welcome back.


Es ist Freitag und in zwei Tagen - also am 4. Dezember 2016 - sind Wahlen in Österreich. Wichtige Wahlen!

Wer mir auf Snapchat folgt wird wahrscheinlich wissen, wen ich gewählt habe.
Gewählt habe? - Ja! Ich habe meine Stimme schon mittels Briefwahl abgegeben weil das barrierefreie Wahllokal etwas weiter weg ist und ich Sonntags nicht so gerne Bus fahre.

Ich kenne leider so viele Menschen, die zwar auf der einen Seite eine ganz klare Meinung haben, auf der anderen Seite aber zu faul sind um wählen zu gehen - weil sie zum Beispiel am Samstag feiern waren und erstmal ausnüchtern müssen..

Ich wollte es trotzdem noch einmal niederschreiben: GEHT WÄHLEN!
Wenn ihr es nicht tut, dürft ihr euch im Nachhinein nicht beschweren.
Und solltet ihr Wählen gehen dann seit nicht sauer, weil nicht euer Kandidat gewonnen hat; ihr habt es zumindest versucht!

Trotzdem hoffe ich, dass Österreich sich richtig entscheidet.
Wir wollen die nächsten Jahre doch weiterhin in Frieden leben, oder?
Hier noch ein Video mit ein paar wertvollen Gedanken einer Frau, die heuer vielleicht das letzte Mal wählen geht - und sie sagt ganz klar: Die jungen Leute müssen dann mit dem Wahlergebnis leben! Das Video von Gertrude: https://www.youtube.com/watch?v=UkT852IQg_g


It is Friday and we are going to vote on the 4th of December.
I am a little bit scared after what "happened" in the US, however I want you to GO VOTING when you have the right to do so.

I know many people not going; however afterwards they do complain.
But you are not able to complain about something where you did not take part.

Here is a Video you should probably watch: https://www.youtube.com/watch?v=WVR2QaMjVRs

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura