Montag, 19. September 2016

Nürnberg - Nuremberg

Hallo & Welcome back.

Gerade beim durschauen meiner noch-nicht-veröffentlichten Blogposts ist mir aufgefallen, dass ich auf diesen hier total vergessen habe.
Die ersten Wochen mit Lychee waren so gar nicht typisch mein Alltag. Aber jetzt bin ich zurück und erzähle euch noch ein wenig von dieser Stadt.

Auch Nürnberg stand bei meinem Roadtrip durch Deutschland am Plan. Dass ich schon einen Tag vor meiner Ankunft in Nürnberg ein kleines Problem hatte, könnt ihr HIER lesen.
Trotzdem habe ich mich auf die Stadt gefreut. Und ich fand sie auch wirklich schön!
Aber: mit dem Rollstuhl - vor allem mit dem Aktivrollstuhl - richtig schwierig. Es sind sooo viele alte Plätze! Und nur alter gepflasterter Boden. Und es geht auch ein wenig bergauf. Alles Faktoren, die mit Aktivrollstuhl schwer zu bewältigen ist.

Trotzdem wurde auch in Nürnberg mitgedacht. Es gibt Rampen, und ein super-modernes RollstuhlWC mit welchem ich Anfangs etwas überfordert war ;)
Ich würd also sagen: eine Stadt, die man mal gesehen haben sollte. Aber vielleicht besser mit einem starken E-Rollstuhl!


Just now when I've checked my not-yet-uploaded Blogposts I saw, that I missed uploading this one.
The first few weeks with Lychee have been so crazy - but now I am back in my daily routine. So now I am back and will tell you a few things about this city.

We planned to visit Nuremberg as soon as we decided that we'd go to Germany. But you can also read HERE that I already had problems one day before getting to Nuremberg.
Even though I was happy when we finally arrived. And I really like the city-centre!
But: with the wheelchair in which you have to be pushed this city can be quite hard to visit. There are so many old places! Which means that I'd go back to Nuremberg with an electronical wheelchair.

Because they did think of disabled people. There are ramps. And the city even has a totally-modern toilet for disabled people - first I was even unable to cope with it - hahahha ;)






-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura