Freitag, 24. Juli 2015

Dunkle Haare im Sommer - New hair

Hallo & Welcome back.

Wer mir auf den diversen sozialen Netzwerken folgt weiß, dass ich Ende Mai beim Frisör war um mir die Haare zu schneiden. Also ich wollte sie nicht abschneiden, sondern einfach eine neue Frisur ausprobieren.

Circa ein Monat später war ich dann unterwegs mit Nadine als wir im Bipa vor den Haarfarben standen und ich sie fragte, ob sie mir mein Blond nachfärben würde. Und da war sie dann, diese Lila Haarfarbe die ich unbedingt ausprobieren wollte.
Also haben wir die Farbe gekauft und sofort zu Hause angefangen zu färben. Wir mussten dann eine zweite Packung holen weil ich einfach so dichtes Haar habe.

Aber wieso auf einmal lila?
Also ich habe schon seit Dezember mit dem Gedanken gespielt aber meine Frisörin hat mir davon abgeraten. Also bekam ich damals blonde Strähnen.
Kurz vorm färben habe ich folgendes Selfie aufgenommen:

Nun habe ich da einfach folgende Farbe drüber gefärbt: Schwarzkopf Live Color XXL 87 Mystic Violet
Nach dem ersten mal färben sah das ganze dann so aus (ich habe einige Tage später noch einmal die andere Hälfte der zweiten Packung verbraucht um noch leicht blonde Strähnen lila zu bekommen):


Man sieht einen Lila Schimmer. Vor allem jetzt im Sommer sieht man die Farbe sehr gut. Und trotzdem ist sie nicht zu auffällig.
Mittlerweile hat sich das ganze schon etwas ausgewaschen, richtig blonde Strähnen gibt es aber zum Glück nicht in meinen Haaren. Und ich werde nun auch bei dieser Farbe bleiben, weiß schon, wann ich wieder nachfärben werde.

Übrigenes finde ich, dass es eine gute Entscheidung war, meine Haare lila zu färben. Im Moment macht sich eh jeder blonde Strähnen oder sowas, da mach ich lieber etwas anderes.

Pflege:

If you follow me on the social networks you may have seen that I cut my hair in may. Just got a new cut but the length stayed the same.

However I then decided to color my hair purple. This idea came in my mind from one minute to another and a few hours later my hair was purple.

I have to admit that I colored it twice and I also needed two packages of the color as my hair is very thick.
What I used: Schwarzkopf Live Color XXL 87 Mystic Violet

You can see the pictures above. My blonde hair color and my purple one.
For keeping the color as shiny as it is I use Glem Vital Pflegeshampoo Weizen & Colorin but I am not sure if you can get this in any english speaking countries.

I will recolor my hair in this haircolor as I really like it. 
And I changed my hair into a darker color even though it is summertime because everyone is getting blonde hair now so why should I keep mine?

-Laura 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura