Freitag, 13. März 2015

Körperkunst - Bodyart

Hallo & Welcome back.

Jahrelang waren tättowierte Menschen ein Tabuthema. Vor allem für meine Großeltern hieß es meist, dass man aus dem Knast kommt wenn man tättowiert war.
Heute ist das ja nicht mehr so ein gegenwärtiges Thema. Tattoos sind mittlerweile - zumindest für viele - eine Form der Sprache geworden.

Menschen wie zum Beispiel ich zeigen mit den Zeichnungen auf ihrem Körper, was sie erlebt haben und was sie gerne mögen.
Aber warum macht man das ganze eigentlich?

Ich möchte mich einige Jahre zurückerinnern. Ich war ungefähr 14 als ich zu meiner Mama meinte, dass ich später einmal gerne ein Tattoo hätte. Es soll etwas sein, was mich an meinen Nonno erinnert. Und so kam es, dass einige Monate später die Idee fertig war und zu meinem 16. Geburtstag bekam ich dann ein Tattoo geschenkt.
Natürlich braucht ihr dafür die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten! Ich verstehe auch, wenn Eltern sagen, dass sie da nicht zustimmen.

Ein Tattoo bleibt für immer und darüber müsst ihr euch im klaren sein!
Auch ich denke immer lange nach bevor ich etwas mache. Die kürzeste Nachdenkphase war 6 Monate - und dabei ist das Tattoo an einer nicht so offensichtlichen Stelle.

Aber trotz allem glaube ich, dass viele sich einfach nur tättowieren lassen weil es gerade IN ist. Man will ein "Cool kid" sein (so heißt es doch in einem neuen Lied) und so macht man da halt mal mit.
Bitte unterschätzt das nicht!
Auch wenn ich Tattoos mega schön finde und selbst noch ein paar will braucht sowas eine lange Nachdenkphase. Es kann auch lange dauern bis man den richtigen Tättowierer findet.
Ich würde mir niemals von jemanden ein Tattoo stechen lassen, der mir nicht sympathisch ist. (Wahrscheinlich bin ich deshalb seit je her bei dem selben Store geblieben)
Aber auch die Sauberkeit muss passen!!!

In DIESEM BLOGPOST seht ihr ja zwei meiner Tattoos.
Nr. 1
Nr. 2
Heute seht ihr meine neuen Errungenschaften.
Nr. 1 steht für 2013 als meine rechte Niere ziemlich zu kämpfen hatte. Dieser Spruch und dieses Lied hat mir immer wieder geholfen und daher wollte ich mich einfach täglich daran erinnern, wie stark ich sein kann.
Nr. 2 steht für meine Maturareise. Besonders verliebt habe ich mich nun einmal in Kalifornien und daher habe ich auch dieses Tattoo bekommen. Eigentlich wollt ich mir überhaupt eines in Kalifornien stechen lassen, aber die Stores haben mich nicht einmal von außen überzeugt.


As all of you know I got some new tattoos.
I've already showed off two of mine in THIS BLOGPOST from last year.

Now I've got some new tattoos and I truly love them.
However I wanna tell you all something.

I think that most of the people get inked because they wanna be a "cool kid" (I listened to the radio for too long). 
But I got my tattoos for a special reason. And we shouldn't forget that a lot of people do so. We just get tattoos that show others something we like or we went through.
And that is it what I like about tattoos.

Even though I have to admit that I kinda like people who get just inked pictures they like. That's also some good reason to get inked even though I wouldn't do this. And I also think that you've to be old enough for getting such a tattoo.

But when you want a tattoo ( I got my first one when I was 16) take some time to think about it. In my opinion it should be at least 6 months before you even try to get an appointment. And before you get your first tattoo find the artist you like the most.
And he or she should work sterile and clean!

My new tattoos
Nr. 1 is a quote which reminds me of my time in the hospital. This quote helped me to go through it AND I like that it reminds me everyday of how strong I can be.
Nr. 2 reminds me of my time in Los Angeles. I fell in love with LA and San Diego - I just love California itself!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura