Montag, 17. November 2014

Lieblingsblog; lernt mich etwas besser kennen

Hallo & Welcome back.

First of all: This blogpost will be available ONLY in German. Sorry. The next one will be in English too.

Die liebe Sally von Wuselkind hat mich für den Lieblingsblod-Award nominiert. Das ist nun schon das dritte mal, dass ich dafür nominiert bin. 1x hab ich die Fragen auf meinem Blog beantwortet, und 1x auf Facebook.
Da Sally's Fragen in eine ganz andere Richtung als die letzten 2x geht, dachte ich, ich mach wieder mal mit. Ich finde nämlich, dass meine Leser mich so viel besser kennenlernen :)

Kurz noch zu den Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die gestellten Fragen
  • Nominiere weitere 11 Blogger
  • Stelle weitere 11 von Dir ausgedachte Fragen an Deine Nominierten
  • Sag den Nominierten Bescheid

1. Was für Schuhe trägst du am Liebsten?
     - Ich würde sagen, meine orthopädischen Sandalen UND meine schwarzen Stiefeletten für den
       Herbst / Winter.

2. Mit welchen Süßigkeiten kann man dir eine Freude machen?
     - Ich mag eigentlich nicht so gern Süßigkeiten. Mir macht man eher mit Chips Freude. Aber wenn
       ich doch etwas süßes nennen soll dann Sachertorte. Aber bitte nicht vom Hotel Sacher in Wien.
       Die hat mir gar nicht geschmeckt!

3. Wie verbringst du freie Tage am Liebsten?
     - Bei einem Spaziergang im Europapark (sofern das Wetter passt) und am liebsten mit Freunden
       oder Familie. Falls das Wetter schlecht ist, dann am liebsten im Zimmer, mit einem guten Kakao,
       meinem Computer und einem Fernseher oder Radio. Hauptsache Musik :D

4. Wie kommunizierst du am Liebsten mit jemandem, den du nicht spontan persönlich treffen kannst?
     - Telefonieren oder WhatsApp. Wobei ich ja finde, dass man bei WhatsApp nicht zu viel
        preisgeben sollte. Hätte gerne ne andere App die alle meine Freunde haben, ich hab aber noch
        nichts gefunden.

5. Welches Verkehrsmittel nutzt du am Häufigsten?
     - Im Moment noch das Auto obwohl ich keines habe. Aber mit dem Bus bin ich bisher noch nie
       gefahren obwohl ich nun in der Stadt wohne. Am letzten Mittwoch war Premiere - meine
       erste Busfahrt in Klagenfurt.

6. Hast du eine ganz besondere Leidenschaft? Welche ist das?
     - Chorsingen und Solosingen

7. Welches Essen magst du gar nicht?
     - Kokos. Also alles was irgendwie mit Kokos ist geht gar nicht!

8. Welches war das erste Buch, das du selbst gelesen hast?
     - Daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Ich hab schon sooo viel gelesen. Und das
       ist ja doch schon vor langer Zeit gewesen, dass ich mein erstes Buch selbst gelesen habe.

9. Dein Lieblingssport? (Aktiv oder passiv.)
     - Ich weiß nicht. Ich mochte das Krafttraining was ich auf der Reha hatte echt gerne. Aber im
       Moment mache ich keines. Und sonst würde ich sagen Singen. Ist doch auch Sport für den
       Resonanzkörper.

10. Welche Eigenschaften schätzt du bei deinen Freunden besonders?
       - Deren Hilfsbereitschaft. Deren Offenheit. Deren Spontanität (ich bin ja eher nicht so spontan).
         Und eigentlich schätze ich alles an meinen Freunden sonst wären sie ja nicht meine Freunde :)

11. Wenn du drei Dinge auf der Welt dauerhaft verändern könntest, welche wären es?
       - Kein Krieg mehr. Barrierefreiheit in jedem Land. Barrierefreiheit für alle Arten
         von Behinderungen.

Ich nominiere:
Und das war es auch schon da ich beim letzten mal ja mehr Leute nominiert habe.

Hier meine Fragen an euch:
  1. Was schaust du im Moment am liebsten? (Egal ob Film / Serie)
  2.  Was liest du gerade und kannst du dieses Buch empfehlen?
  3.  Was machst du gerne in deiner Freizeit?
  4.  Was möchtest du später einmal beruflich machen?
  5.  Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?
  6.  Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen?
  7.  Welche Länder hast du schon besucht?
  8.  Warum bloggst du?
  9.  Hast du Kontakt zu deinen Lesern? Also im Sinne von Social Networking über Facebook,
     Twitter oder andere Seiten?
  10.  Dachtest du schonmal daran, auszuwandern? Wenn ja, wohin?
  11.  Ohne welches Make-up Produkt geht bei dir im Moment gar nichts?

Viel Spaß und ich freue mich auf DEINE Antworten :)

-Laura

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner und interessanter Post :)
    Zur Zeit findet bei mir eine Blogvorstellung statt vielleicht magst du ja daran teilnehmen? Ich würde mich freuen. Liebe Grüße, Sylvie ♥
    http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs nominieren Laura! :)
    Dass die originale Sachertorte eine richtige Enttäuschung sein soll, habe ich schon mal gehört! Schade, dass du kein Kokos magst - das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ich alles mit Kokos liebe. :D Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden und das ist auch gut so! :)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura