Montag, 24. Februar 2014

Haustiere: Lucy

Hallo meine Lieben.

Es geht weiter mit dem dritten Teil zum Thema Haustiere :)
Heute geht es um meine Hündin Lucy.

Ich möchte damit anfangen, dass ich finde, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist.
Als ich vor nicht ganz 6 Jahren meine Hündin Luna bekam, dachte ich nicht, dass ich nach 5 Jahren schon wieder einen neuen Hund suchen würde.
Wenn man sich einen Welpen kauft der anscheinend ein kerngesunder Mischling ist, erwartet man eine Lebensdauer von ungefähr 10+ Jahren.

Das ist ein Foto von meiner Prinzessin Luna, als ich sie das erste mal gesehen habe.

Aufjedenfall war es so, dass Luna von einen Tag auf den anderen todkrank war. Allerdings hatten wir die Hoffnung, dass sie mit Medikamente noch länger leben würde ohne zu leiden.
Leider starb sie nach einer Woche an Herzasthma.





Nun weiter zu meiner Hündin Lucy.
Ungefähr 2 Wochen nach dem Tod von Luna waren wir uns sicher, dass es ohne Hund nicht geht.
Und eine Woche später, nahmen wir Lucy zur Pflege auf. Wir wussten nämlich nicht, wie mein Kater Namu auf sie reagieren würde. Aber sie haben sich gleich respektiert.

Und nun lebt Lucy seit April 2013 bei uns. Sie ist wirklich ein wundervoller Begleiter. Und sie ist auch wirklich das komplette Gegenteil von Luna, daher kann sie sie auch nicht ersetzen!!!
Hier ein Foto von mir und Lucy (ja sie sieht aus wie ein Rüde)
Lucy ist total menschenbezogen, noch mehr als Lucy. Sie liebt es zu kuscheln und rennt einen immer hinterher :)

Und noch eines :) 


-Laura

Montag, 17. Februar 2014

Haustiere: Namu

Hallo meine Lieben.

Nun kommen wir zum zweiten Teil zum Thema Haustiere :)
Heute geht es um meinen Kater Namu.

Okey ich starte mal mit der Namensfindung da sich viele über den Namen wundern werden.
Ich wollte halt schon etwas länger einen Kater als Sonntags wieder ein Märchen auf Kika lief. Es ging um den Killerwahl NAMU. Einige stunden später bekam meine Mutter eine SMS, dass ein rot-weißer Kater geboren wurde.

Als wir ihn das erste mal gesehen haben, waren wir uns sicher, dass dies unser Kater wird. Und der Name war auch klar, da mir der Film so gut gefallen hat.
Zu meinem Kater gibt es nicht viel zu sagen.
Er ist verspielt und stur (wie jeder Kater). Kommt immer wenn jemand fremdes auf Besuch ist, kuschelt aber nicht mit jedem. Und er kann ziemlich abweisend sein!!!

Namu und ich, oder ich und Namu sind seit Jahren ein tolles Team. Er war von Anfang an MEIN Kater, und ich habe ihn großgezogen :) Er macht auch wirklichen jeden Umzug mit (der arme!). Leider erwischen ihn immer wieder blöde Krankheiten. Aber er hat noch alles geschafft. Und einmal ist er sogar von der Terasse gefallen. Aber das macht einer Katze ja bekanntermaßen nichts.

 

-Laura

Montag, 10. Februar 2014

Haustiere: Bärchen

Hallo meine Lieben.
In den folgenden 4 Wochen gibt es jeden Montag einen Blogeintrag zum Thema Haustiere.
Ich habe selbst einige Haustiere (für eine Wohnung ziemlich viele!)

Heute starten wir mit meinem Hamster.
Name: Bärchen
Alter: Unbekannt
Rasse: Goldhamster
Farbe: Schwarz!!!

Also vorerst möchte ich erwähnen, dass Bärchen schon mein 3. Hamster ist. Wie ihr vielleicht wisst, werden Hamster nur 2-3 Jahre alt (jung).

Mein erster Hamster hieß Chipzi (männlich). Er war definitiv der coolste. Er war einfach nicht ängstlich. Und sein Tod war zwar unerwartet, im Vergleich zum zweiten Hamster aber schön.
Mein zweiter Hamster hieß Joey (weiblich). Sie war sehr ängstlich und man konnte sie eigentlich nicht anfassen. Ihr Tod war ziemlich qualvoll. Eines Tages viel mir und meiner Mutter auf, dass sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann. Daraufhin hatten wir gehofft, dass Joey von selbst einschlafen würde. Dem war nicht so. Sie kämpfte bis zum Schluss. 

Und mein jetziger Hamster ist Bärchen. Der wohl schönste Goldhamster der Welt. (Meine ersten zwei Hamster waren Teddyhamster). Bärchen ist dazu auch noch schwarz und recht groß. Als wir ihn gekauft hatten war er schon 4 Monate alt. Niemand wollte ihn da er schwarz ist. Aber ich habe mich sofort in ihn verliebt. Wir haben den Käfig dann auch ihm angepasst, da er viel größer ist als seine Vorgänger.

-Laura 

Montag, 3. Februar 2014

barrierefreier Winter?!? oder besser: LAURA IN ACTION

Hallo meine Lieben.

Nach so einem verschneiten Wochenende ist es Zeit für einen neuen Blogeintrag.
Ich dachte mir, nach diesem Wochenende sagen Bilder einfach alles.

Die folgenden Bilder habe ich am ersten Tag des Schneechaos gemacht. Ich war (bin) krank, bin aber trotzdem raus gegangen (extra für euch :D)




Und ab in den Schnee ;)


Nicht nur blöd rumfahren sondern auch helfen!

Kalt & Nass !!!
 -Laura

PS: Kommende Woche bin ich auf Urlaub. Daher kann ich nicht versprechen, dass am Montag der Blogeintrag online geht. Ich weiß nicht wie die Internetverbindung ist