Montag, 10. Februar 2014

Haustiere: Bärchen

Hallo meine Lieben.
In den folgenden 4 Wochen gibt es jeden Montag einen Blogeintrag zum Thema Haustiere.
Ich habe selbst einige Haustiere (für eine Wohnung ziemlich viele!)

Heute starten wir mit meinem Hamster.
Name: Bärchen
Alter: Unbekannt
Rasse: Goldhamster
Farbe: Schwarz!!!

Also vorerst möchte ich erwähnen, dass Bärchen schon mein 3. Hamster ist. Wie ihr vielleicht wisst, werden Hamster nur 2-3 Jahre alt (jung).

Mein erster Hamster hieß Chipzi (männlich). Er war definitiv der coolste. Er war einfach nicht ängstlich. Und sein Tod war zwar unerwartet, im Vergleich zum zweiten Hamster aber schön.
Mein zweiter Hamster hieß Joey (weiblich). Sie war sehr ängstlich und man konnte sie eigentlich nicht anfassen. Ihr Tod war ziemlich qualvoll. Eines Tages viel mir und meiner Mutter auf, dass sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann. Daraufhin hatten wir gehofft, dass Joey von selbst einschlafen würde. Dem war nicht so. Sie kämpfte bis zum Schluss. 

Und mein jetziger Hamster ist Bärchen. Der wohl schönste Goldhamster der Welt. (Meine ersten zwei Hamster waren Teddyhamster). Bärchen ist dazu auch noch schwarz und recht groß. Als wir ihn gekauft hatten war er schon 4 Monate alt. Niemand wollte ihn da er schwarz ist. Aber ich habe mich sofort in ihn verliebt. Wir haben den Käfig dann auch ihm angepasst, da er viel größer ist als seine Vorgänger.

-Laura 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura