Sonntag, 17. November 2013

9 Tipps zum leichter Lernen

Da ich jetzt im Maturajahr (Abijahr) bin, finde ich das so ein Blogeintrag absolut angebracht ist.
Die Tipps kommen von mir, da ich mit diesen Tipps lerne:

  1. Das Handy nur verwenden, um Freunde um Hilfe zu fragen.
  2. Spickzettel / Schwindelzettel schreiben, da man sich alles was da drauf steht merkt (-sie dann aber nicht benutzen!!!!!!)
  3. Nicht nur das Skriptum lernen, sondern auch aus dem Buch lernen.
  4. Falls euch Informationen fehlen, empfehle ich Google (dein Freund und Helfer) oder ein Lexikon
  5. Fragebogen vorbereiten und jemanden aus der Familie fragen, ob er/sie dich abfragt.
  6. Mit ruhiger Musik im Hintergrund lernen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man sich so besser konzentrieren kann.
  7. Nichts anderes nebenbei machen (Fernsehen, Chatten, SMS schreiben, anderes Fach nebenbei lernen)
  8. Eine Flasche Wasser und eine Art von Studentenfutter in der Nähe haben
  9. Beim Vokabel lernen Zettel in die Wohnung legen; zum Beispiel: Shower ins Badezimmer :)
  10.  
    -Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura