Freitag, 11. Oktober 2013

Schauen sie zuerst auf den Rollstuhl? (Tägliche Situationen mit einem Rollstuhl)

Oft frage ich mich, ob die Leute wirklich zuerst auf den Rollstuhl schauen.
Die Frage kommt daher, dass Bekannte sagen das ich wegen meinem Aussehen und meiner Aussstrahlung auffalle.

Ich hab die Leute also jetzt den Sommer über beobachtet.

Kleinkinder schauen definitiv zuerst auf den Rollstuhl, das ist verständlich.

Erwachsene jedoch schauen wirklich nicht zuerst auf den Rollstuhl.
Zuerst schauen sie einem ins Gesicht. Vor allem dann, wenn man ein strahlendes lächeln hat oder große Augen (und vielleicht noch strahlend blaue.)

Es kommt aber auch auf die Farbe und Form des Rollstuhls an.
Ich habe einen roten Rollstuhl, mit dem ich weniger auffalle. Wenn ich mit dem unterwegs bin wird mir meist zuerst ins Gesicht gesehen.
Bei meinem knallgrünen, elektrischen Rollstuhl fällt meist dieser zuerst auf. Liegt wohl an der Farbe und daran das ich selbst steuere.

Hier 2 Bilder: einmal von mir im "Alltagsrollstuhl", und einmal im knallgrünen wenn ich allein steuern möchte ↓


-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura