Donnerstag, 3. Oktober 2013

Gesunde Ernährung ist wichtig weil..

Zuerst möchte ich klären was gesunde Ernährung für mich bedeutet: und zwar abwechslungsreiche Ernährung.
Warum? - weil man noch so viel Gemüse oder Fisch essen kann; wenn man eine Woche lang jeden Tag das selbe isst, isst man nicht gesund!

Wie ihr schon gelesen habt finde ich Gemüse und Fisch besonders gesund, natürlich auch Obst.
Ich weiß das in Fleisch gewisse Dinge enthalten sind, die der Körper braucht. Besonders im Wachstum!
Ich esse wenig Fleisch, eigentlich gar keines, aber da ich durchs Krankenhaus so geschwächt war musste ich meinen Körper stärken, und dazu gehörte auch Fleisch zu essen.
Heutzutage gibt es aber schon wirklich guten Fleischersatz: und zwar Pilze, Soja, uvm.
Daher finde ich, dass man Fleisch nicht essen muss.

Aber warum esse ich kein Fleisch? - Huhn hab ich schon länger nicht gegessen aufgrund eines Films.
Fleisch esse ich deshalb nicht, weil es mir nicht schmeckt.
Es ist nicht so das mir die Tiere leid tun, denn dann würde ich auch keinen Fisch essen. Ich bin aber fast süchtig danach :-)

Doch auf was achte ich wegen meiner Niere? - Bei Nierenproblemen, besonders Nierensteinen, sollte man wenig Fleisch essen. Außerdem keine kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nehmen.
Je nach Körpergewicht sollte man außerdem 2-5 Liter Wasser pro Tag zu sich nehmen!

  

-Laura

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura