Montag, 8. Januar 2018

Ständig kaputt - Broken again

Hallo & Welcome back.

Kaum zu glauben, dass mein elektrischer Rollstuhl noch nicht einmal 3 Jahre alt ist wo er doch ständig kaputt ist :(
Das mein Rollstuhl immer wieder Zicken macht, dürfte den meisten von euch bekannt sein. Diesen Rollstuhl brauch ich vor allem, um Bus zu fahren. Lange Spaziergänge zu machen. All diese Dinge.

Als ich im Oktober in Wien war, machte der Rollstuhl am Heimweg plötzlich Probleme. Eigentlich dachte ich es liegt an der Kälte, doch auch einen Tag später (es war Sonntag) machte der Rollstuhl Probleme. Und deshalb bin ich mit meinem kleineren Rollstuhl zum Accessibility Check gefahren.

Gleich am Montag wurde der Rollstuhl abgeholt und durchgecheckt. Es gab eine Fehlermeldung, diese wurde behoben. Ich bekam den Rollstuhl nach ein paar Tagen wieder mit der Nachricht, ich soll mich melden wenn das Problem wieder auftaucht. Nur einige Wochen später tauchte das Problem wieder auf. Seither war der Rollstuhl ca. 3 Mal beim Sanitätshaus.

Es wurden Batterien ausgetauscht so wie ein Modul. Und eigentlich hatten wir einige Tage vor Weihnachten, als ich den Rollstuhl wieder bekommen hab die Hoffnung, dass wir uns erst für einen üblichen Jahrescheck wiedersehen. Aber nein, nur wenige Tage später machte der Rollstuhl eine Art Vollbremsung. Wär ich nicht angeschnallt gewesen, hätte ich mir wehgetan da ich wahrscheinlich rausgefallen wäre weil ich meinen Oberkörper nicht so halten kann.

Nun, ich habe einen Ersatzrollstuhl bekommen denn meiner wurde eingesendet. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand, da meiner an mich angepasst ist. Aber ich vertraue meinem Rollstuhl im Moment nicht; gar nicht.
Und ganz ehrlich: wenn das Problem auch bei der Herstellerfirma persönlich nicht gefunden wird, brauche ich wohl oder übel einen neuen.


Can you believe that my electronical wheelchair is only 3 years old when you hear that it is broken again? :(
If you have been following me for a while you know that my wheelchair is broken quite often. But I need it for leaving the house, for using the bus, for doing long walks with my dog. All that kind of things.

When I was in Vienna back in October he had problems again. I thought it was because it was kinda cold, but even one day later I still had those problems. 

On Monday - two days later - they took my wheelchair to repair it. At least they tried to fix it.

Well, since then my wheelchair was broken a lot of times. And once I almost fell!
And now they have sent it to the manufacturer and I have another one until I get mine back. But I need my wheelchair because it is adapted especially for me.
If they can not fix it now I really need a new one.

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura