Montag, 21. Dezember 2015

Der Club der roten Bänder: was ich denke

Hallo & Welcome back.

Seit zwei Wochen ist die erste Staffel von "Der Club der roten Bänder" vorbei - letzte Woche gab es noch einmal einen kleinen Rückblick auf die Geschichte hinter der Serie und wie sehr die Serie die Menschen berührt.

So kurz vor Weihnachten - und mit meinem letzten Blogpost vor Weihnachten - wollte ich auch noch einmal über diese Serie schreiben. Immerhin habe ich keine einzige Folge verpasst!

Dass ich diese Serie verfolgen würde war schon klar, als ich die erste Vorschau gesehen habe. Wie sie da gezeigt haben, dass es im Krankenhaus gute sowie auch schlechte Momente gibt wurde ich an meine Krankenhauszeit im Jahr 2013 zurückerinnert.

Es gab Momente, wo ich mit meinen "Krankenhaus-Freunden" mega viel Spaß hatte, wo wir auch mal ein Rollstuhlrennen gemacht haben, und dann wieder Momente in denen ich einfach genug von der Situation hatte und einfach nur nach Hause wollte.
Freunde und Familie sind in dieser Zeit ganz wichtig - das zeigt die Serie ja auch. Und sie zeigt auch, wie schnell schöne Freundschaften entstehen können die einem diese schwere Zeit dann ein wenig verschönern.

Die Serie zeigt, dass man auch wenn man (tod)krank ist, glücklich sein kann. Es ist nicht jeder Tag gleich, es gibt gute und schlechte Tage. Und man darf nicht immer gleich aufgeben - und dafür dass man das nicht tut hat man ja Freunde & Familie.
Ich kann mich noch an diese Situation erinnern: ich habe nicht gezeigt, dass ich eigentlich nur nach Hause wollte. Ich war "glücklich". Doch eine Freundin wusste, dass dem nicht so ist. Immerhin habe ich sogar ihre Geburtstagsparty verpasst. Und da stand sie auf einmal - einem Tag nach ihrem Geburtstag - bei mir im Krankenhaus um zu feiern. Es gab Muffins, und da mein Vater zufällig vorbeikam gab es auch noch eines meiner Lieblingsgerichte - Nudel mit Scampi und Gemüse :) der Tag & einige darauffolgenden Tage waren mit dieser Geste gerettet.

Ich könnte euch noch von so vielen Situationen erzählen die mich in diesem Jahr glücklich aber auch traurig gemacht haben. Aber was ich euch sagen möchte ist: gebt nicht auf!

Und zu allerletzt: Frohe Weihmachten und ich wünsche euch einen wundervollen Tag/Abend mit eurer Familie.


This blogpost is mainly about a new series on TV. But I really can not translate this. It makes no sense if you have not seen it.

However I would like to add something for my english speaking followers: never give up.

And last but not least: Merry Christmas! Have a wonderfull time with your family.

-Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura