Montag, 16. September 2013

Ziele im Maturajahr

Seit 7 Tagen darf ich mich Maturantin nenne. Ich finde ja schon das es cool klingt, aber es macht mir irgendwie Angst. Nach diesem Schuljahr trennen sich unsere Wege und alle gehen weiter in eine Ausbildung oder beginnen ein Studium, jeder wo anders :/

Aber nun zu MEINEN ZIELEN:
Eigentlich wollte ich wieder so ein gutes Zeugnis wie mein letztes (ausgezeichneter Erfolg). Da ich aber jetzt langfristig krank bin und viel Ruhe geben muss, daher auch nicht immer zur Schule kann, möchte ich einfach nur durchkommen.
Außerdem will ich unbedingt eine Fachbereichsarbeit (FBA) schreiben da ich es liebe zu schreiben und zu recherchieren. Natürlich stell ich es mir nicht einfach vor, aber ich glaube das es mir Spaß machen wird!
Des weiteren möchte ich so gut es geht alles mitmachen, auch von zu Hause aus. Besonders in den Fächern wo ich maturieren will ist der Stoff sehr wichtig.
Im Fach Mathematik, wo ich mir etwas schwer tu, möchte ich dran bleiben und auch Nachhilfeunterricht nehmen. Immerhin muss ich da maturieren!
Ein großer Traum, also weniger ein Ziel, ist es, einen tollen Maturaball zu haben. Unser Thema für unseren Abend steht schon fest. Ich suche nun das passende Kleid, ein Paar schöne High Heels und außerdem fänd ich eine Begleitung traumhaft! Das hat damit zu tun, dass man in Amerika auch meist eine Begleitung hat. Und ich möchte das auch.

Das war es hauptsächlich.
Anbei noch ein Bild von meinem letzten Ball :-)
Falls auch ihr im Maturajahr (Abijahr) seid, wünsch ich euch Viel Erfolg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Rückmeldungen :)
Und falls ihr immer up-to-date bleiben wollt folgt meinem Blog auf Twitter, Facebook und Google Friend Connect.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :)

I am very happy to welcome you on my blog :)
If you would like to stay up-to-date just don't be shy and follow my Blog on Twitter, Facebook and Google Friend Connect.
I hope we keep in touch :)
-Laura